Was brauchen Sie, um
teilzunehmen?
- Computer, Smartphone oder Tablet mit Kamera und Mikrofon
- Kopfhörer oder ein Headset (muss nicht sein, die Tonqualität ist damit aber besser)
- eine gute und stabile Internetverbindung (Einwahl per Telefon möglich)
- Internet-Browser: Zoom funktioniert mit vielen Browsern, am besten aber mit Firefox, Chrome oder Safari. Nehmen Sie möglichst über einen dieser Browser teil.
- alternativ: Download des kostenfreien Zoom-Client
(https://zoom.us/download) oder Registrierung bei Zoom
- Falls Sie zum ersten Mal mit Zoom arbeiten, empfehlen wir, vorher zu prüfen, ob Ihre technischen Voraussetzungen passen.
- Machen Sie zum Test ein Zoom-Meeting mit jemandem, den Sie kennen, und verwenden Sie dabei das Gerät, das Sie auch bei dem EMDR-Seminar verwenden möchten.
- Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, der möglichst frei ist von Hintergrundgeräuschen.
Wie können Sie dem EMDR
Seminar beitreten?
- Klicken Sie auf den Link, den Sie von mir erhalten werden oder geben Sie im Zoom Client die Meeting-ID ein: Meeting ID
- Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, treten Sie dem
Seminar am besten 5 Minuten früher bei.
Zum Ablauf des
Online-Seminars
- Zum Beitritt zum Seminar wird ihr Mikrofon stummgeschaltet sein, damit alle Teilnehmenden in Ruhe ankommen können.
Sollten Sie später dazukommen, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Mikrofon stummgeschaltet ist, um das laufende Seminar nicht zu stören.
- Bitte schalten Sie Ihr Mikrofon auch stets stumm, während die Seminarinhalte vorgetragen werden, damit die anderen Teilnehmenden nicht durch Hintergrundgeräusche, Husten, Rascheln oder ähnliches
gestört werden.
- Sie sind herzlich eingeladen, sich aktiv an den Frage- und Diskussionsrunden zwischen den Seminarabschnitten zu beteiligen. Hierzu können Sie die Stummschaltung immer dann aufheben, wenn Sie sich
ins Gespräch einbringen möchten.
Was tun, wenn Sie dem
Seminare nicht beitreten können?
- Probieren Sie einen anderen Browser (z. B. Firefox, Chrome oder Safari).
- Prüfen Sie, ob ein Viren-Scanner, eine Firewall o. ä. den Zugriff verhindert.
- Sollte dies nicht funktionieren, steigen Sie auf ein anderes Gerät um (z. B. Smartphone, anderer Rechner).
- Sollte auch dies nicht funktionieren, wählen Sie sich per Telefon ein, damit Sie akustisch mit uns verbunden sind.
- Wenn das alles nicht klappt, schicken Sie eine E-Mail an
info@emdr-praxis-mk.de
Was, wenn Ihre Teilnahme
unerwartet unterbrochen wird?
- Wählen Sie sich erneut mit dem Link ein.
- Sollte dies wiederholt nicht funktionieren, wählen Sie sich per Telefon ein, damit Sie akustisch mit uns verbunden sind.
- Wenn das alles nicht klappt, schicken Sie eine E-Mail an
info@emdr-praxis-mk.de
Wie bedient man
Zoom?
Das erklärt dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UIfqjagSV1I
Was tun bei
Technikproblemen während des Online-Seminars?
Lösungsvorschläge für die häufigsten technischen
Probleme finden Sie hier:
https://www.netzwelt.de/probleme/177507-zoom-so-loest-haeufigsten-probleme-videokonferenzen.html